Die planoplas® Pen Behandlung

Die Behandlung ermöglicht eine Lidstraffung und/oder Hautstraffung ohne operativen Eingriff.
Ein offener Blick und straffe Haut wird als attraktiv und jugendlich wahrgenommen. Aufgrund der nachlassenden Spannkraft im Bereich der dünnen Augenhaut am Ober- und Unterlid sowie auch im Gesicht und Hals-Bereich, sieht die Haut faltig aus bzw. Hautüberschuss wird sichtbar. Dadurch entsteht am Auge das sog. Schlupflid und lässt unseren Blick müde, erschöpft und traurig wirken. Das Schlupflid ist nicht nur ein kosmetisches Problem, sondern Beschwerden, wie Müdigkeitsgefühl, brennende Augen bis hin zu Sichtfeldeinschränkungen können dadurch entstehen sowie auch die störenden Krähenfüße. Natürlich entstehen auch im weiteren Alterungsprozess die Falten im Wangen, Kinn, Hals oder Mundbereich.
Ein operativer Eingriff zur Augenlidstraffung oder Face-Liftings sind jedoch nicht immer risikoarme Eingriffe, auch das Risiko einer Überstraffung an Auge (Over-cut) und Gesicht sowie mögliche Narbenbildung oder das unnatürliche Bild scheuen viele Betroffene.

Jetzt gibt es eine sanfte Alternative zur Operation - dank der planoplas®-Behandlung
Wie funktioniert es:
Die Applikatorenspitze des planoplas® Pens überträgt die Energie auf die Haut, dadurch wird ein Blitz erzeugt. Dieser entsteht nur bei einem Abstand von 0,5mm zur Haut, also kein direkter Hautkontakt.
Das sichtbare Ergebnis der planoplas® Behandlung ist die thermische Hautreaktion. Durch den Effekt-Radius eines jeden Punktes ziehen sich die Fibroblasten in der Haut zusammen und erzeugen den Straffungseffekt.
Die Behandlung ist hautschonend, risikoarm und langanhaltend.
Das Ergebnis der planoplas® Behandlung ist direkt nach der Behandlung für einige Minuten zu sehen, danach entsteht eine Schwellung und Schorfbildung, die einige Tage andauern kann.

Weitere Indikationen für den Plasmapen
- Altersflecken entfernen